Mit der Hoop op Welvaart in Friesland unterwegs - Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Hunger...

...das sieht man so richtig in den Augen - es ist genug da, denn wenn KD kocht (diesmal gab es Hühnchenragout mit grünem Pfeffer) bleibt kein Auge trocken (wegen der Sprüche) und kein Magen ungefüllt (wegen der Mengen).

Wobei KD ja nicht allein gekocht hat, Ingrid hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mahlzeit und vor allem an der Menge des Pfeffers, denn dem Vernehmen nach gab es da doch erhebliche Meinungsverschiedenheiten - die Richtlinienkompetenz von Mr. NASA wurde doch tatsächlich in Zweifel gezogen. Aber es hat auf jeden Fall geschmeckt, und zwar hervorragen. Daher werden wir das Rezept hier schon mal in Kurzform veröffentlichen (denn die neue Site "Kochen mit Käpt´n Kalle" ist ja noch nicht im Netz).

Die Schmackhaftigkeit des Essens wurde auch von einem weiteren Experten bestätigt: Gonzo, der Schiffshund mit der großen Crew-Erfahrung, wurde durch die Wohlgerüche doch deutlich motiviert. Hier schaut er mal kurz vorbei, es ist nur zu hoffen, dass ihm das sprichwörtliche Wasser im Mund (heißt hier kynologisch korrekt "Fang") zusammenlief und nicht daraus, denn unter dem Bullauge stand - aber ach, ist ja auch egal, war auf jeden Fall lecker!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Und natürlich hatte KD für die ganz hungrigen noch einen Nachschlag bereit - aber irgendwann war die Pfanne tatsächlich leer - unvorstellbar, was sich in dreizehn Seglermägen so alles unterbringen lässt.

Danach gan es dann den Absacker auf dem Deck und lecker Chips aus der Riesen-Segler-Vorrats-Packung - und wieder wurden bis spät in die Nacht die Probleme dieser Welt bewegt - Bush in Berlin, GL an Gesamtschulen, Segeln im Sturm - einfach schön so ein Segeltörn. Danach ging´s ab in die Kojen und schlafend dem neuen tag entgegen, neuen Abenteuern...

...und die gibt es dann hier!

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz

Verlaufen? Site-Map <-- HOME --> diese Seite