Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 2: Auf dem Ems-Vechte-Kanal nach Nordhorn

Da ist sie, besagte Fußgängerbrücke, die mich beim letzten Mal ausbremste. Mittlerweile wurde sie angehoben, so dass ich diesmal tatsächlich durchkomme. Vor einem Jahr hat sie meinen Besuch in Nordhorn verhindert und damit ein Treffen mit Tanja, meiner Ex-Kollegin, die in schwerer Zeit mit mir (und auch ohne mich) die Klasse leitete. Da wollte mich Tanja doch glatt überraschen, denn sie war hochschwanger, diesmal klappt es und darum...

...kommt der Grund für die damalige Leibesfülle nunmehr gleich persönlich mit an Bord: Noah! Der fröhliche Knirps mit der durch den Namen dokumentierten Nähe zu schwimmenden Gebilden fühlt sich dann auch an Bord gleich wohl und kaum ist so ein Winzling in der Umgebung, steht alles voll mit seinem Equipment - Flasche, Schnuller, Ente, Lätzchen - alles zaubert Tanja aus den unergründlichen Tiefen ihrer Tasche hervor und schon fühlt sich das Kind wohl!

Ein sonniges Kerlchen, fröhlich und nicht zu bremsen, immer unterwegs und ständig beschäftigt. Kaum sitzt er auf dem Cockpit-Boden hat er schon den Ring zur Öffnung des Motorraums entdeckt. Ein typischer Junge eben, gleich den Motor ansehen... ;-))) Bei den Eltern auch eigentlich kein Wunder, Marcus und Tanja engagieren sich in ihrer Freizeit beide beim THW und so wird Noah sicher eine erstklassige technische Sozialisation erleben.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.