Von Dortmund an den Dollart

Etappe 1: Dortmund-Rheine



Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Der Dortmund-Ems-Kanal (DEK) aber ist viel mehr als nur ein Transportweg. So wie es das Wetter zu lässt, mutiert er zum größten Freibad Deutschlands.

Rechts und links auf den Wiesen lagern ganze Familien, Kegelclubs und andere Vereinigungen. Schwimmer sind überall im Wasser, das hier so klar ist, dass man überraschend tief blicken kann! Und sie wollen alle nur das EINE: "Mach uns Wellen"...

...und die Erfüllung des Wunsches wird mit lautem Gekreisch belohnt, die Heckwelle lässt den Kanal dann zum Wellenbad für den Nulltarif werden.

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit unserem Motorkreuzer Tremonia