Wir fahren eine Extraschicht

Nacht der Industriekultur in Dortmund

Wir haben wieder eine gemeinsame Fahrt geplant - zur Extraschicht, der Nacht der Industriekultur nach Dortmund. Nebenbei wollen wir den neuen Wasserwanderraststeg im Dortmunder Hafen einweihen. Wir schreiben Juni 2007, das Wetter ist durchwachsen, wird aber immer besser. Mit dabei sind Marlies und Manfred auf ihrer Beatrice und Ralle und Melanie auf der Tom Dooly. Und bei mir an Bord der Tremonia fahren mein Lieblings-GL-Kollege Markus und Sohn Christopher mit. Und natürlich stößt Axel zu uns, diesmal als Landabteilung. Die Fotos sind von mir, von Axel und von Markus. Los geht´s!

Eigentlich der Prolog: Ich schlafe in der Nacht vorher in Datteln - mitten in den schönsten Träumen klopft es ans Boot "Wasserschutz-Polizei - Kontrolle" - ich raus und wer steht da und fotografiert - uns Axel - lieb von ihm, vorbei zu kommen und mich zu wecken, ist eben ein wirklich netter Bursche, unser Axel, immer für eine Überraschung gut. Und das kommt auf den nächsten Seiten noch öfter. Irgendwann im Laufe des Törns schenkt er mir ein flackerndes Grablicht - voll elektronisch natürlich für Bordfeten. So ist Axel.

weiterlesen

1 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.