Wir fahren eine Extraschicht

Nacht der Industriekultur in Dortmund

Unterwegs macht Ralle ganz schön die Welle, obschon der V8 hier sehr gezügelt läuft. Aber das ist eben das Problem vor dem Gleiten! Darum hält Ralf auch konzentriert Ausschau nach Ruderern, denn für die wären solchen Wellen wirklich ein wenig viel....

Und da sind sie auch schon, der Deutschland-Achter trainiert - Dortmund ist immerhin Olympia-Stützpunkt. Aber wir sind alle Sportler und darum wollen wir natürlich, dass die Jungs und Mädels der Rückwärtsfahrer-Fraktion bei nächster Gelegenheit wieder medaillenbehängt nach Hause kommen - also stoppen wir auf um ihr Training so wenig wie möglich zu stören. Doch eine Woche später stürzen sie ab: Auf der Moldau muss der Weltmeister-Achter in Prag die erste Niederlage des Jahres hinnehmen. Und nass werden sie auch - lospreschende Motorboote bringen sie in eine echt schwierige Lage - doch davon ahnen sie auf diesem Bild nichts - und wir werden es ihnen auch nicht verraten!

In Dortmund noch ein nettes Erlebnis: Die Coswig aus Berlin lädt Steine, die kommen von einem Fließband und schon von weitem sieht man den Schiffsführer wild mit den Armen rudernd einen Stopp des Fließbandes fordern - allein: Es geschieht nichts, der Fließbandführer ist wohl mal kurz eine rauchen oder pullern oder was weiß ich - schnell macht der Matrose die Trossen los und das Schiff geht ein Stück zurück - die Steine wären sonst womöglich ins Wasser gepoltert, so hoch war der Berg bereits aus den Tiefen der Laderaumes herausgewachsen. Daneben ist noch genügend Platz - so poltert es weiter....

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.