Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 15: Es geht zurück - Abgesang

Immer wieder ein tolles Bild: Steinbild - die Kirche liegt genau an der Emskrümmung und man fährt bei Talfahrt direkt auf den Turm zu - ein schöner kleiner Ort. Leider kann man nicht anlegen, schade. Diese flotte Yacht hat mich wenig später überholt, ungebremst, ich lief ganz rechts und der Skipper hielt es für notwendig, mich in geringem Abstand - alles war frei und der Fluss breit - zu überholen.

Ich konnte überhaupt nicht auf die Wellen reagieren - es war einfach kein Platz, musste also die Heckwelle als Längswelle über mich ergehen lassen - hat mich ein Weinglas gekostet und die Tasse Kaffee segelte durchs Cockpit, gerade frisch gemacht und daher ziemlich voll - das war eine Sauerei (der Kaffee und das Überholmanöver). Die Crew saß dabei locker lächelnd im Cockpit - von Seemannschaft keine Spur, so etwas finde ich absolut zum Kotzen!

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.