Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 15: Es geht zurück - Abgesang

Schleuse Hüntel, es gibt ein Problem: "Wo wollen Sie denn hin - in Meppen ist der Kanal voll gesperrt für den ganzen Tag". Immerhin darf man bis 10 Uhr schleusen, danach ist jede Wasserbewegung untersagt und damit auch das Schleusen nicht erlaubt. Ursache ist das Einschwimmen der neuen Hubbrücke.

Tatsächlich - der DEK ist gesperrt - zwei Tonnen markieren unmissverständlich das Ende der schiffbaren Strecke. Links lag sie - die neue Brücke - die Strahlträger, auf denen sie erbaut wurde sind noch zu sehen, doch nun ist sie weg, auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.