Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 15: Es geht zurück - Abgesang

Die Waserschutzpolizei überwacht die Einhaltung der Sperrung und macht sich hier langsam und ohne Wellenschlag aus dem Staub - wahrscheinlich gehen die Beamten danach auch ins wohlverdiente Wochenende - jedenfalls habe ich das Boot später nicht wieder gesehen.

Aber dafür traf ich dieses nette Pärchen wieder - trotz der Sperrung hatte man sich die Sache wohl vor Ort angesehen und kam, sehr langsam und gesittet, zurück (Kunststück: Die WaSchPo war direkt hinter ihnen). Am Nachmittag tuckerten sie durch den Yachthafen, Boote anschauen. Schon bei der Fahrt zurück zum DEK ließen sie, obwohl 6km/h vorgeschrieben, im Altarm die Motoren aufheulen. Und etwas später - aber das erzähle ich gleich mal. Jetzt erst einmal zur Brücke!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.