Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 15: Es geht zurück - Abgesang

Diese Sperrung hatte ich nicht auf meiner Rechnung, weil das Einschwimmen ursprünglich eine Woche eher hätte stattfinden sollen und sich wegen eines Streiks nun verspätet hat. Daher war diese langfristig angekündigte Sperrung für mich uninteressant und ich hatte sie nicht in mein Logbuch eingetragen - jetzt fällt sie mit meinem Heimweg zusammen! So spielt das Leben!! Eben!!!

Doch was soll´s - ändern kann man ohnehin nichts, also lege ich schon morgens wieder an, beim Yachtclub Meppen, bezahle mein Liegegeld und mache mich auf den Weg in die Stadt - sieht man ja nicht jeden Tag, so ein Einschwimmen. Und tatsächlich, sie schwimmt ein - wobei, eigentlich schwebt sie ein, aber eben durch einen Schwimmkran gehalten, daher das "Einschwimmen".

Mit mir steht halb Meppen an der Ems, seit Jahren wird hier gebaggert und gebaut, nun ist es endlich soweit.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.