Emsland, Friesland, Saterland - en een beetje Provincie Groningen - Sommertörn 2007

Etappe 15: Es geht zurück - Abgesang

Das Emsufer gleicht einer Tribüne - überall Schaulustige. Die Meppener fiebern der neuen Brücke entgegen. Die Behelfsbrücke war nur für Fußgänger und Radfahrer zugelassen, der gesamte Autoverkehr musste große Umwege fahren. Diese Zeit geht nun dem Ende entgegen.

Da schwebt sie herein - die neue Hubbrücke. Ostern lag sie noch im Meppener Hafen, schon aufgepallt - bloß ich kann das Foto nicht finden und bin mir sicher, dass ich damals auf den Auslöser gedrückt habe.

Blick auf den leeren Lagerplatz der Brücke - hier wurde Meppens neue Emsquerung zusammen gebaut - wo ist das blöde Foto? Sollte ich das wirklich nicht fotografiert haben??? Unvorstellbar, komplett unvorstellbar! Ich fotografiere alles und jeden und hier soll ich gepennt haben? Wann sieht man schon mal eine Brücke am Wasser herumliegen - manno, ich bin richtig sauer auf mich, entweder weil ich damals echt kein Bild gemacht habe oder weil ich es nicht finde, dabei ist alles so schön geordnet bei mir. Wenn mein Schreibtisch nur halb so ordentlich wäre wie meine Festplatte...

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.