Von einem der Auszog einen Kanal zu retten...

1. Hinfahrt über DEK und KK

Auch für dieses Foto zeichnet Manfred verantwortlich - aber meine Verantwortung an diesem Bild ist ungleich höher! Mike hat durch meine Reiseberichte das boote-forum als gute Informationsquelle gefunden und im Forum Veronika kennen gelernt und nun sind beide seit Jahren ein Skipper-Paar. Das haben sie mir aber erst jetzt gestanden. Im letzten Jahr haben wir sie ja in Köpenick getroffen, in ihrem Hafen und auf ihrer Altstadtinsel. Nun sind sie hier und wollten sich auf dem Weg nach Amsterdam eigentlich nur kurz "meine Insel" und "meinen Hafen" ansehen. So sind echte Fans eben! Gut dass sie diesen Umweg gewählt haben, denn beim Anlegen verabschiedete sich der Motor. Die Ursache war schnell gefunden, eine Diesel-Leitung war an der Verschraubung undicht. Das wäre unterwegs sehr unangenehm geworden, hier haben sie viele helfende Hände gefunden und einen schönen Ort um auf das Ersatzteil für die historische Maschine der Balu zu warten. Beide sind voll des Lobes wenn sie über den MBC Lünen und seine Mitglieder sprechen. Ich weiß schon warum ich gerade hier liege!

Zeit loszuwerfen. Mike sorgt dafür dass ich gut ´raus komme - hoffentlich müssen die beiden nicht noch viel länger warten. Immerhin soll das Ersatzteil mittlerweile in Göteborg sein, laut Tracking. Das aber bezieht sich nur auf Schweden, ob es weiterhin den Standort der handgedengelten Kupferleitung melden wird ist fraglich, auf deutschem Hoheitgsbiet muss das Programm wohl passen. Könnte ja sonst auch jeder kommen. Auf jeden Fall: Tschüss Veronika und Mike, guten Einbau und dann gute Weiterreise und viel Spaß mit balou in NL - vielleicht sehen wir uns im Sommer - in eurem Revier!

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0