Von einem der Auszog einen Kanal zu retten...

2. Party und Protest am Elisabethfehnkanal

Und das ist einfacher als gedacht: Platz genug am langen Steg in Kamperfehn. Und ich muss nichts bezahlen, nur für den Strom möchte man zwei Euro haben. Wer zum Bootskorso kommt darf hier kostenlos liegen, das ist eine gute Art Solidarität zu zeigen. Strom brauche ich natürlich, ich rechne ja damit die nächsten vier Tage von meinen Batterien zu leben, also müssen die noch einmal richtig geladen werden. Was ich nicht ahne: Egon (hatte ich ja gesagt, dem begegnen wir noch einige Male) hat alles organisiert und ich bekomme in den nächsten Tagen Strom von ihm so viel ich will. Alles ganz komfortabel!

Wenig später legt sich die Lara hinter uns - hier das Foto von der Abfahrt - Elsi und Friedhelm sind über die Hunte und den Küstenkanal aus Bremen gekommen und wollen sich auch am Korso beteiligen. Auch sie werden am nächsten Morgen mit mir bis nach Elisabethfehn fahren.

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0