Von einem der Auszog einen Kanal zu retten...

2. Party und Protest am Elisabethfehnkanal

Aber schließlich kommt der Herr der Brücken und es geht los. Die schönen Bilder, die Olaf in diesen diesigen Morgenstunden gemacht hast Du schon auf der Eingangsseite bewundern können - sonst klick mal unten auf "Auswahlseite" - ich will die hier nicht unnötig wiederholen.

Auch die Sonnentau-Schule protestiert - am Zaun hängt das große Banner der Aktion, an vielen Stellen zeigen Bürger und Organisationen Flagge, machen deutlich was ihnen der Kanal bedeutet. Das ist schön und es spricht für eine gute Organisation.

Erste Schleuse - Plausch mit dem Schleusenwärter - Elsi hält die Lara auf Position. Das Foto ist wieder von Olaf. Es geht wieder 1-2 Meter in die Tiefe, mehr hat man sich damals nicht getraut. Ein gemütliches Schleusen also und Zeit für den Klönschnack.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0