Von einem der Auszog einen Kanal zu retten...

2. Party und Protest am Elisabethfehnkanal

Nachmitttags dann klart es auf, die Sonne kommt sogar durch und an unserem Anleger vor Egons Haustür entsteht so etwas wie Urlaubsstimmung. Alles nette Leute links und rechts, man kommt zum Kaffee rüber, der übliche Klönschnack von Boot zu Boot und wir sind schnell eine gute Steggemeinschaft - Ufergemeinschaft wäre hier der passendere Ausdruck. Das alleine war schon schön! Gut dass Linus da ist, ich hätte mich jeden Abend auf einem anderen Boot durchsaufen können,.so viele Einladungen gab es. So will ich ihn nicht allein lassen wenn er schon in seine Koje gekrabbelt ist.

Ich habe Besuch: Alie und Bert Oosterloo schauen kurz vorbei. Die beiden habe ich über Facebook kennen gelernt, sie fahren auch eine BARKAS - die Rigel - und sind auf einen Sprung von Groningen herüber gerauscht, auf dem Landweg. Wir haben uns das erste Mal IRL getroffen, im richtigen Leben, und wieder bestätigt sich: Eine gute Online-Beziehung ist ein untrüglicher Hinweis darauf dass es auch von Angesicht zu Angesicht klappt. Das Bullauge der Tremonia im Hintergrund ist das Fensterchen von Linus Kajüte.
Die Rigel hat eine eigene Seite im Netz, klick mal HIER

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0