Von einem der Auszog einen Kanal zu retten...

2. Party und Protest am Elisabethfehnkanal

DAS ist der Beweis - Johann ist der der Verursacher dieser Putzorgie! Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden dass das Boot zum Korso durch Wetter und Wind und Vogelschiss nicht ganz sooo sauber sein würde wie der Skipper das eigentlich grundsätzlich und überhaupt für den Standard-Zustand bei repräsentativen Anlässen in der Boots-Ordnung festgelegt hat. Doch dann plötzlich großes Geplantsche auf dem Nachbarboot. Und dann kann man natürlich nicht zurück stehen. Zum Glück ist Johann ein echter Kumpel, er bietet die Dienste seiner Deckswaschpumpe an und damit geht das natürlich fix von der Hand. Später kriegen wir von Egon sogar Frischwasser mit hohem Druck aus dem Schlauch - das ist mehr als komfortabel. Da haben wir dann gerne gewaschen und Johann verziehen!

Erst später beim Korso selbst wird auch der Grund für Johanns Sauberkeitsfimmel klar: Er hat Damenbesuch an Bord! So einfach ist das! Und darum mussten dann alle ihre Boote putzen, bloß weil Johann sein Boot voller Frauen geladen hat. Es ist doch immer das selbe mit den Männern...

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0