Von einem der Auszog einen Kanal zu retten...

3. Fahrt nach Papenburg und Leer

40 Minuten später - wir sind da: Schleuse Herbrum. Kurz nach sieben laufen wir in die Kammer, ohne Wartezeit. Letzte Schleuse vor dem Meer. Was sagt die Tide: Hochwassser war hier um 1500, Niedrigwasser wird für 0100 erwartet, also noch für Stunden ablaufendes Wasser. Vier Stunden nach Hochwasser, da sollte auch noch anständig Strömung da sein.

Im Unterwasser empfangen uns Schlickbänke - Erinnerungen an die Schlammfahrt 2010. Linus ist das erste Mal im Tidenrevier unterwegs. Und wir sind flott unterwegs!

Die Logge zeigt 10,5 km/h an, das GPS als Fahrt über Grund 17,2 - da sind wir ja in 45 Minuten in Papenburg. Richtig fix.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0