Reif für die Insel - Bilder einer Ausstellung

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Schon seit langem in der Pipeline - das LWL-Museum Waltrop - Schiffshebewerk Henrichenburg - plant eine Ausstellung über Deutsche Inseln - Sylt, Hiddensse, Mallorca. Klar, dass die Mallorquiner unter diesem Titel nicht antreten wollen. Schade eigentlich, so wurde es dann Reif für die Insel - nicht wirklich originell aber akzeptiert. Und damit war der Weg frei für Leihgaben aus Spanien. Eine Geschichte von Bord sollte mit dazu, außerdem die Leseratte. Da wenige Tage vorher auf Herr Walter ebenfalls eine Geschichte von Bord geplant war - die Premiere des Mittellandkanals - bot sich eine Schiffsreise an. Auch eine Premiere, Käpt´n Kalle kommt per Boot ;-)

Also gibt´s hier Bilder einer Ausstellung, aber auch der Fahrt dahin und alles drumherum. Denn eine Woche unterwegs heißt auch eine Woche Boot, eine Woche Wasser, eine Woche das, was Skippern eben am meisten Spaß macht: Auf Fahrt sein!

Kurzer, eigentlich selbstverständlicher Hinweis:
Meine Reiseberichte erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität. Es sind meine völlig subjektiven Urlaubserinnerungen, die ich für mich aufschreibe und anderen zugänglich mache. Der Bericht ersetzt auf keinen Fall das genaue Studium des aktuellen Kartenmaterials, der Gezeitentabelle und der einschlägigen Veröffentlichungen!

Es besteht die Möglichkeit, dass das Lesen dieser Seiten zu erheblichen Nebenwirkungen oder gar Kurzschlussreaktionen führt wie etwa dem Kauf eines eigenen Bootes oder ersatzweise dem spontanen Chartern eines schwimmfähigen Untersatzes. Solche irrwitzigen Aktivitäten sind mit nicht zu unterschätzenden Risiken verbunden, für die der Autor keinerlei wie auch immer geartete Wiedergutmachung oder gar Restitution (Wiedereinsetzung in den bisherigen Stand) zu leisten bereit und in der Lage ist! Daher gehört es zur selbstverständlichen Sorgfaltspflicht des Einzelnen, vor dem Klick auf einen der folgenden Links unbedingt Rücksprache mit dem Lebenspartner oder der entsprechenden weiblichen Form oder einer anderen Person des unbedingten Vertrauens zu nehmen!

Ansonsten gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze und Einschränkungen!

Und nun viel Spaß,

Karl-Heinz Czierpka

Zur ersten Seite

Verlaufen? Site-Map <-- HOME --> diese Seite --> Alle Fahrten 2016

Schon wieder ein Besucherzähler? Macht nichts, dieser Zähler hat eine Reloadsperre. Wer einmal gezählt wurde, wird erst nach acht Stunden erneut als Besucher von www.czierpka.de registriert. Keine Chance also für Dauerklicker ;-)