Unterwegs im Ruhrgebiet

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Viele kurze Törns - an langen Wochenenden oder zu anderen Gelegenheiten - finden sich hier unter dieser Überschrift. Zu kurz für einen "richtigen" Reisebericht, aber auch zu schade, würde man sie nicht richtig würdigen. Ein Lumpensammler sozusagen. Ausgangspunkt für alle: Dortmund (Offizieller Heimathafen) oder die Marina Rünthe (Tatsächlicher Liegeplatz). Die Berichte sind auch hervorragende Ergänzungen der interaktive Revierkarte des Ruhrgebietes - hier finden sich die kleinen Eindrücke und Erlebnisse am Rand der "offiziellen Daten und Fakten" einer Wasserstraße.

Die Auflistung der Kurz-Fahrten:

Einhand durchs Revier: DHK, DEK, RHK sowie Rhein und Ruhr inkl. Marina Duisburg
Auf dem DEK von Henrichenburg nach Dortmund
Bis zum bitteren Ende: DHK von Rünthe bis Hamm
Auf dem RHK nach Oberhausen

Die interaktive Revierkarte mit Informationen zu allen Wasserstraße und den wichtigsten Häfen/Anlegestellen: Hier >>>>>

Kurzer, eigentlich selbstverständlicher Hinweis:
Meine Reiseberichte erheben
keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität. Es sind meine völlig subjektiven Urlaubserinnerungen, die ich für mich aufschreibe und die ich Ihnen zugänglich mache. Der Bericht ersetzt auf keinen Fall das genaue Studium des aktuellen Kartenmaterials, der Gezeitentabelle und der einschlägigen Veröffentlichungen!

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.

Verlaufen? Site-Map <-- HOME --> Startseite Wassersport --> diese Seite