Mit dem Motorkreuzer Tremonia nach Oberhausen

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka


Das erste Mal ein "richtiger" Törn mit Niklas auf der Tremonia, so richtig mit allem, was zu einem kompletten Törn eben dazu gehört. Also starten wir an einem Samstag in Richtung Oberhausen.

Mit dabei ist Jule, die sich für ein Wochenende von ihren Büchern frei macht (naja, fast jedenfalls).

Und so geht es los - raus auf den Datteln-Hamm-Kanal DHK Richtung Dattelner Meer und dort auf den Dortmund-Ems-Kanal DEK...

Kurzer, eigentlich selbstverständlicher Hinweis:
Meine Reiseberichte erheben
keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität. Es sind meine völlig subjektiven Urlaubserinnerungen, die ich für mich aufschreibe und die ich Ihnen zugänglich mache. Der Bericht ersetzt auf keinen Fall das genaue Studium des aktuellen Kartenmaterials, der Gezeitentabelle und der einschlägigen Veröffentlichungen! Es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze.

Und nun weiter viel Spaß,

Karl-Heinz Czierpka

weiterlesen

1 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.