Mit dem Motorkreuzer Tremonia nach Oberhausen

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka


Auch die WaSchPo ist unterwegs - die WSP 15 aus Datteln kreuzt unseren Weg und mit einem lässigen Gruß lässt man uns passieren. Gleich darauf steigt das Boot aus dem Wasser und die mächtige Welle setzt Niklas doch in Erstaunen. Egal, wir müssen da ja nicht durchlaufen....

Ein ganzer Konvoi kommt uns entgegen - alle haben über die Toppen geflaggt, Ausflug des Motoryachtclubs Bergkamen oder so - genau weiß ich das nicht mehr...

Sieht auf jeden Fall schön aus - die vielen geschmückten Schiffe, es wird heftig gewunken, gegrüßt, gerufen - ausgelassene Stimmung, Wochenende eben und Menschen, die etwas tun, was ihnen Spaß macht. Das Leben ist schön!

weiterlesen

1 | 2 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.